Die neuen ThermaCare® TV Spots

Seit März 2014 präsentieren sich die TV-Spots von ThermaCare im neuen Gewand. Personen namens Sonja, Thomas oder Gabriele sitzen entspannt  auf einer Couch und berichten von ihren Erfahrungen mit den ThermaCare Wärmeauflagen und dem ThermaCare Schmerzgel. Doch was hat es genau mit diesem Spot auf sich? Ein Blick hinter die Kulissen.

„90 Prozent der ThermaCare-Verwender sind mit dem Produkt zufrieden und würden es wieder kaufen“, weiß Stefan Minner zu berichten. Er arbeitet im Marketing für ThermaCare und hat die Arbeiten an den neuen TV-Spots begleitet. „Deshalb hatten wir die Idee, einfach mal die Verwender von ThermaCare zu Wort kommen zu lassen. Sie also selbst berichten zu lassen, wie ihnen ThermaCare im alltäglichen Leben und bei der Behandlung ihrer Schmerzen hilft.“ 

Im Gegensatz zu vielen anderen Werbespots wurden daher echte Verwender eingeladen und gebeten, mit eigenen Worten von ihren Erfahrungen zu berichten.

„Das war eine sehr interessante Erfahrung für mich. Auch ich konnte noch viel darüber lernen, wie unsere Produkte von den Menschen wahrgenommen werden“, so Stefan Minner.  Besonders spannend wurden diese Begegnungen, weil die Personen in den TV-Spots so vielfältig sind wie die Menschen, die ThermaCare tagtäglich verwenden. „Das hat mir ganz besonders an den Dreharbeiten gefallen“, berichtet Stefan Minner. „Diese Menschen sind nicht nach Schönheitsidealen der Werbebranche ausgewählt, sondern spiegeln unsere Kunden wieder. Und die sind eben mal alt, mal jung. Mal sportlich, mal korpulent.“

Für Stefan Minner spricht vieles dafür, diesen Weg weiterzugehen: „Ich glaube, dass es noch viele spannende Geschichten und Erfahrungen gibt, die unsere Verwender teilen möchten. Deshalb würde ich gerne in den kommenden Monaten noch weitere Menschen in unseren TV-Spots zu Wort kommen lassen.“

Zu den Wärmeumschläge TV Spots

Wärmeumschläge Regelschmerzen